• Facility
    Facility Facility (oder deutsch Anlage) bezeichnet ein Objekt, das neben Services für die Durchführung von Facility-Prozessen (= Anlagenprozess) benötigt wird. Das sind zum Beispiel alle technischen Anlagen und Einrichtungen, Geräte, Gebäude aber auch Infrastruktur, Arbeitsmittel und Energie.

Instandhalten, kontrollieren, verhandeln – Wer kümmert sich drum?

Facility ist nun das chice, moderne Wort für alle Leistungen rund um Ihre Anlage. Wenn es um Gebäudeservice geht, gibt es auch wirklich viel zu tun. Vieles, um das man sich bestimmt nicht alles selbst kümmern will: zum Beispiel die Vertretung bei Vermietern und Hausverwaltungen, verschiedenste Instandhaltungsarbeiten sowie Überwachung der Wartungs‐ und Inspektionsintervalle. So ein Gebäude muss natürlich auch gereinigt werden. Und für das alles, müssen Ausschreibungen bzw. Angebotseinholungen gemacht werden, die Aufträge verhandelt und beraten werden, die Verträge gestaltet werden und vieles mehr. Ist doch schön, wenn sich jemand mit Know‐how darum kümmert!